Eier? Wer braucht schon Eier?

ohne Ei, ohne Milchprodukte - aber mit Schokolade
Gut. Mir fällt da zumindest eine Antwort für die obige Frage ein, die durchaus einleuchtet. Mir gings aber einzig und allein ums Backen. Et voilà: Hier sind sie nun, meine ersten Cupcakes ohne Ei. Und zwar oberschweineleckere Apfel-Nuss-Cupcakes. Statt Milch hab ich ungesüßten Sojadrink genommen, das Ei wurde durch etwa 60 Gramm Apfelmus ersetzt. Für die Florentiner-Nuss-Kruste habe ich sogar Honig durch Agavendicksaft ersetzt. Die total leckere Alsan Bio Margarine war mein Butterersatz – denn die schmeckt wirklich genau wie Butter. Wenn ich mir nicht eingebildet hätte, dass da aus gesamtkompositorischen Gründen noch Schoko drauf muss, wären sie also völlig vegan geworden. Aber ich hatte eben noch mehr als genug sauteure Viviani Bio und Fair Trade Kouvertüre daheim – die schmeiß ich ja schließlich nicht weg…

  1. That Halloween, right after she turned four, she told the story over and over, to anyone who would listen, delighting in making
    them jump when she yelled the spooky ending. Choosing to focus on sound
    as a restriction increases a poet’s powers of observation in melodic structure and the inherit oral aspects of a poem. However, believe it or not poems about getting back together actually can be quite powerful when attracting your ex back into your life.

    • Kalle
    • 24. April 2012

    Sind denn noch welche übrig?

    • na logo ;]

        • Kalle
        • 24. April 2012

        dann probier ich glaub ich mal eines. vielleicht. mal sehen. vielleicht schmier ich aber n ei drauf.

    • alexander köpf
    • 24. April 2012

    Hätte ich gerne einen probiert. Bei mir um die Ecke hat ein süßes Cafe aufgemacht: vegane Kuchen. Und – was soll ich sagen. Haaaammmmmerlecker. Der macht einen Schokoladen-Walnuss-Kuchen, mmmh yummmy.

  2. Supersaftig UND locker-fluffig, glaub mir. Das würdest du niemals erraten, dass da kein Ei dran is!

    • Kalle
    • 24. April 2012

    Schaut lecker aus aber so ohne Ei, ich weiß nicht…

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

