Dubstep ist die Renaissance des Freien Tanzes für die Massen (naja…)


Frau Merkwürden meinte neulich, dass ihr Dubstep zum Tanzen zu lahmarschig sei. Nun, meine Gute, das mag daran liegen, dass offenbar deine Ambitionen für dramatischen Ausdruckstanz hoffnungslos verschüttet sind (was nichts Schlechtes sein muss; nur beraubt man gemeinerweise Andere ihres Spasses beim Zugucken). Dieser Papagei hier machts vor, und ganz ehrlich, ich fühle mich total an den Tanzstil einiger (männlicher!) Freunde von mir erinnert. Interessant oder?

Lehne ich mich jetzt mit der Vermutung zu weit aus dem Fenster, dass Ausdruckstanz ein evolutionäres Prinzip ist, das entweder direkt aus dem Hirnstamm kommt oder gar aus der Zweiteilung des Gehirns erwächst?

(via collegehumor)

    • Berni
    • 16. Juli 2011

    Hi Bianca ?!
    Ich überleg´ja mal grad´echt schwer ob du´s bist ?!
    Cooles Video und geiler Papagei ;-)!!!
    Aber es hat echt was von gewissen männlichen Tänzern die man so kennt ;-)))).

    Liebe Grüße, Berni😉

    • alienliebe
    • 1. August 2010

    hihi. ein funny video🙂

    • Frau Merkwürden
    • 16. Juni 2010

    Na ja, vielleicht liegt’s einfach daran – so bei mir persönlich natürlich – dass ich meiner expressionistisch / exhibitionistischen Phase schon entwachsen bin und nicht mehr auf alles tanze, was so dudelt.

    Vielleicht liegt’s – so bei mir ganz persönlich natürlich – auch an meinen kaputten Bandscheiben. Und an den 15 Kilo in 15 Jahren.

    Vielleicht aber auch – das extrem andere Tanzverhalten der Y-Chromosom-Träger – daran, dass bei Frauen das corpus callosum stärker entwickelt ist?

    Ach.
    Ich denke so gerne nach.

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: